Judoverein „IPPON“ Kirchhain / Finsterwalde e.V.
© Judoverein „IPPON“ Kirchhain/Finsterwalde e.V.
Willkommen auf unserer Homepage! Am 15.12.23 kein Training!

Archiv 2018

08.12.2018 Nikolaustraining beim Judoverein

„IPPON“Kirchhain/Finsterwalde

Zwei      Tage      nach      dem      Nikolaustag      treffen      sich      über      70   Vereinsmitglieder,      deren      Eltern,      Geschwister      sowie      andere Angehörige    und    Freunde    zum    traditionellen    Nikolaustraining    des Judoverein „IPPON“ in der Doppelturnhalle von Finsterwalde. Neben   einigen   kurzen   Demonstrationen   der   Vereinsmitglieder   steht auch     in     diesem     Jahr     wieder     das     sportliche     und     spielerische Miteinander    aller    Anwesenden    im    Vordergrund.    Sportlich    gymnastische    Übungen    und lustige   Staffelspiele   unter   der   Anleitung   von   Sportlehrer   Bernhard   Neidnichtbereiten   Spaß und   hoffentlich   auch   etwas   Muskelkater   bei   den   Eltern,   die   sich   erfreulicherweise   nicht lange bitten lassen und zahlreich auf der Matte mitmachen. Wie    immer    werden    auch    die    besten    Wettkämpfer    der    beiden    Trainingsgruppen    im abgelaufenen    Jahr    geehrt.    Wie    schon    sehr    oft    in    den    letzten    Jahren    stehen    dabei    zwei Mädchen   an   erster   Stelle.   Larissa   Fuhsy   in   Finsterwalde   und   Marie   Kaiser   für   Doberlug- Kirchhain   sammelten   jeweils   52   Wettkampfpunkte   und   siegen   damit   unangefochten.   Zum Ende   der   Veranstaltung   verteilt   dann   noch   der   Nikolaus   Geschenkbeutel,   die   zum   großen Teil von der Sparkasse Elbe-Elster gesponsort sind. Der   Judoverein   bedankt   sich   bei   allen,   die   zum   Gelingen   des   Nikolaustrainings   beigetragen haben   und   das   Buffet   mit   zahlreichen   Speisen   und   Getränken   sowie   die   Spendenbox   mit 142,00 Euro gefüllt haben. [Hier gehts zu den Bildern…] (QUELLE: André Lichan)

10 & 11 .11.2018 Richard-Hellmann Pokal in Vetschau

11 IPPON-Judoka holen 10 Medaillen und einen Teampokal in Vetschau

Am   10.   November   2018,   dem   ersten   Tag   des   18.   Richard-Hellmann - Pokals   in   Vetschau   kämpfen   unsere   Starter   der   Altersklassen   U9,   U11 und   U13   stark   und   erfolgreich.   Eine   Goldmedaille   nimmt   Niklas   Tirok mit nach Hause. Silber   erkämpfen   Corey   Gängler,   Chris   Schulze,   Wolke   Fibiger,   Larissa Fuhsy   und   Tina   Ruben.   Ebenfalls   Silber   kann   Luca   Ben   Schulz,   der   als Anfänger    noch    ohne    Graduierung    seinen    allerersten    Wettkampf    bestreitet,    in    Empfang nehmen. Wie   Luca   S.   ist   auch   John   Fiedler   noch   Anfänger   ohne   farbigen   Gürtel   und   kämpft   in   seinem ebenfalls   ersten   Wettkampf   wie   ein   kleiner   Tiger.   Er   macht   damit   seinem   dritten   Vornamen alle    Ehre    und    bekommt    bei    der    Siegerehrung    eine    Bronzemedaille    umgehängt.    Bronze erkämpfen    weiterhin    Elias    Menschner    und    Luca    Ballnat.    Eine    Urkunde    für    den    5.    Platz erringt Vincent Müller. Alle   gemeinsam   sammeln   damit   Punkte   für   den   6.   Platz   in   der   Mannschaftswertung.   Dafür gibt es dann sogar noch einen Teampokal. Wie   immer   Danke   an   die   mitgereisten   Eltern   und   Trainer   sowie   an   Jeanine   Hagenbruch   für ihren Einsatz als Kampfrichterin. Morgen    geht´s    weiter    mit    fünf    Startern    in    den    Altersklassen    U15    und    U18.    Hoffentlich ähnlich erfolgreich.

2. Tag Noch ein Pokal und 5 Medaillen

Heute,    am    zweiten    Tag    des    18.    Richard-Hellmann-Pokal    in    Vetschau,   gewinnen     unsere     fünf     Starter     vier     Gold-     und     eine     Silbermedaille. Ungeschlagen   auf   dem   obersten   Treppchen   des   Siegerpodestes   stehen Marie   Kaiser,   Charlotte   Hoffmann   und   Laura   Schunke   (alle   U15)   sowie Hassan    Yousef    (U18).    Mamad    Yousef,    der    die    meisten    Gegner    von unseren   Startern   hat,   scheitert   nach   guten   und   starken   Kämpfen   nur einmal - im Finale. Über seine Silbermedaille ist er selbst nicht so glücklich. Unter   den   80   Startern   aus   14   Vereinen   schafft   es   unsere   kleine   Truppe   mit   ihren   tollen Platzierungen   auf   Platz   6   der   Mannschaftswertung.   Genau   wie   die   „Kleinen“   gestern,   holen sie damit auch noch einen der Teampokale. Super erfolgreiches Wochenende! Danke und Glückwunsch an alle unsere Kämpfer. Danke auch an Jasmin und Steffen Richter, für ihren Einsatz als Kampfrichter. [Hier gehts zu den Bildern Tag1…]      [Hier gehts zu den Bildern Tag 2…] (Quelle: André Lichan)

20.10.2018 Seepokalturnier in Senftenberg

12 Medaillen für 13 IPPON-Judokas in Senftenberg