Judoverein „IPPON“ Kirchhain / Finsterwalde e.V.
© Judoverein „IPPON“ Kirchhain/Finsterwalde e.V.
Willkommen auf unserer Homepage!

Archiv 2019

Nikolaustraining 2019

Am   14.   Dezember   trafen   sich   rund   80   Vereinsmitglieder,   deren   Eltern,     Geschwister,     andere     Angehörige     und     Freunde     zum traditionellen Nikolaustraining des Judoverein „IPPON“. Neben    Demonstrationen    der    Vereinsmitglieder    stand    auch    in diesem   Jahr   wieder   das   sportliche   und   spielerische   Miteinander aller     Anwesenden     im     Vordergrund.     Sportlich     gymnastische Übungen     und     einfache     Judotechniken     unter     Anleitung     der Trainer   bereiteten   Spaß   und   hoffentlich   auch   etwas   Muskelkater bei den Eltern, die zahlreich mitmachen. Wie   immer   wurden   auch   die   besten   Wettkämpfer   der   beiden Trainingsgruppen    im    abgelaufenen    Jahr    geehrt.    Wie    schon    in den     letzten     beiden     Jahren     gewann     Marie     Kaiser     dei     den Doberlugern    und    darf    damit    diesmal    den    Wanderpokal    für    immer    behalten.    Bei    den Finsterwaldern gewann Hassan Yousef erstmals den Pokal. Luca   Ballnat   sammelte   einige   Judofreunde   zusammen   und   studierte   mit   ihnen   einen   kleinen Weihnachtssketch   ein.   Marie   Kaiser   und   Laura   Schunke   überraschten   mit   einer   in   kürzester Zeit   eingeübten   Judodemonstration   der   besonderen   Art.   Fassen,   eindrehen,   werfen   und fallen   ohne   Berührung   aus   mehreren   Metern   Entfernung.   Kann   man   nicht   beschreiben, muss man gesehen haben. Top! Der   besondere   Höhepunkt   für   Trainer,   Prüfer   und   Vorstandsmitglied   André   Lichan   war   die Verleihung   des   3.   Dan   an   ihn   durch   Hubert   Sturm.   Der   85jährige   Ehrenpräsident   des   BJV, Mitglied   des   Ehrenrates   des   DJB   und   Inhaber   des   9.   Dan   kam   dafür   extra   aus   Frankfurt/Oder angereist. Zum Ende der Veranstaltung wurden dann noch Geschenkbeutel verteilt. Der   Judoverein   bedankt   sich   bei   allen,   die   zum   Gelingen   des   Nikolaustrainings   beigetragen haben   und   das   Buffet   mit   zahlreichen   Speisen   und   Getränken   sowie   die   Spendenbox   mit 206,66 Euro gefüllt haben. [Hier gehts zu den Bildern…]

Mannschaftspokal und 15 Medaillen für IPPON-Judoka